Gemeindepokal

Erfolgreicher Verlauf des Gemeindepokals 

Am 22. November fand auf unserem Schießstand das Gemeindepokalschießen 2019 statt. Insgesamt kämpften 44 Schützen um Pokale und Platzierungen. Erstaunlicherweise konnte jeder Verein seinen Pokal aus dem Vorjahr verteidigen, auch wenn es diesmal oft sehr knapp wurde.

Den "Alois Lengeling Pokal" (Schützen LG / Lupi) errangen die Schützen aus Dörenhagen mit einem Vorsprung von nur 4 Ringen vor Kirchborchen. Der "Reiner Allerdissen Pokal" (Jugend LG) blieb in Kirchborchen, auch wenn hier nur 2 Vereine mit jeweils 2 Jugendlichen angetreten waren.

Besonders spannend wurde es beim "Heinrich Schwarzenberg Pokal" (LG Auflage). Kirchborchen sowie Nordborchen hatten jeweils 584 Ringe auf der Ergebnisliste stehen. So mußte die Entscheidung durch die bessere letzte Serie gewertet werden. Hier hatte Nordborchen 1 Ring mehr und sicherte sich somit den Pokal.

In der Einzelwertung sicherte sich Oliver Krahn mit hervorragenden 190 Ringen Luftgewehr freihändig den ersten Platz. Bei der Luftpistole war Markus Steinkuhle mit 179 Ringen erfolgreich. In der Disziplin Luftgewehr Auflage mußte wieder die letzte Serie entscheiden. Hier hatte schließlich Roland Schrader die Nase mit 197 Ringen vorn. Den Titel in der Jugendklasse konnte Marcel Finke mit 168 Ringen für sich verbuchen.

Auch bei den beiden Rahmenwettbewerben LG-Auflage Damen und Schüler gab es tolle Ergebnisse. Der Damenpokal ging an die Schützinnen aus Nordborchen. Einzelsiegerin wurde hier Birgit Meyer mit 194 Ringen. Bei den Schülern war Dörenhagen erfolgreich. Einzelsiegerin wurde hier Sandra Meschede mit hervorragenden 194 Ringen. Dieses Ergebnis hätte selbst in der Altersklasse fast für´s Podest gereicht.

 

Hier geht´s zur Ergebnisliste!

 

Allen Siegern und Platzierten nochmals herzlichen Glückwunsch!